service line: +49 . 30 . 61 30 99 61 telephone hours: monday to friday 10 am - 6 pm call back service about us guestbook

result

Porcelain from Germany enjoys

traditionally great worldwide popularity, since the European hard porcelain was invented in Dresden. And many manufactures could maintain their pioneering role in matters of quality and design over the centuries. Over and over again new creations conquer the hearts and are an eye-catcher off the usual.

1 2 [2 pages]
  • Fürstenberg AuréoleFürstenberg Auréole
  • Fürstenberg Auréole DoréeFürstenberg Auréole Dorée
  • Reichenbach Blue FlouReichenbach Blue Flou
  • DresdenPorcelain Blume GolddekorDresden Porcelain Blume Golddekor Pieces of the Dresden porcelain manufacture are always special unique specimens. Even with this dinner service every piece is a unique absolutely handpainted piece and the décor in Dresdner Porzellan Blume Golddekor never will be repeated. Dresdner Porzellan Blume Golddekor is the most popular...
  • DresdenPorcelain Blume leichtDresden Porcelain Blume leicht The free flower painting is the topic of the dinner service Dresdner Porzellan Blume leicht. You recognise this speciality of the Dresden flower painting by the variety of colours and forms. The decoration Dresdner Porzellan Blume Leicht renounces a large part of the luxuriant golden decoration...
  • Reichenbach Bold Graphic 17Reichenbach Bold Graphic 17 The pleasures of summer on a rural table, the dishes of Paola Navone invites with its lush floral decor to the feast. The joy of life determines the picture and it can also be eaten with the hands.
    Blurred blue in tendrills cover the plates and cups beyond their borders, the boundaries are fluid...
  • Fürstenberg Carlo dal BiancoFürstenberg Carlo dal Bianco
  • Fürstenberg Carlo dal Bianco EsteFürstenberg Carlo dal Bianco Este
  • Fürstenberg Carlo dal Bianco OroFürstenberg Carlo dal Bianco Oro The Carlo Oro pattern was named for the narrow gold rim which elegantly underlines the harmonious and modern lines of this new unique shape. On some plates, the gold rim appears in combination with a centrally placed golden Scudo ornament, which, in various strengths and in conjunction with clever...
  • Fürstenberg Carlo dal Bianco PlatinoFürstenberg Carlo dal Bianco Platino This stylish service in ultimate sophistication and distinguished reticence ensures a touch of luxury on your exclusive table. The noble lustre of the platinum applications discreetly, almost playfully, accentuate the well-balanced, gently curved design. The precious materials used melt into a...
  • Fürstenberg Carlo dal Bianco RajasthanFürstenberg Carlo dal Bianco Rajasthan A fireworks display of colour and ornamentation on a classic elegant porcelain form: this is Carlo Rajasthan. This exceptional pattern in the Carlo collection unites contrasts and combines them into something entirely new. For professional use in hospitality, but also for individualists, collectors...
  • Fürstenberg Carlo ZigrinoFürstenberg Carlo Zigrino The Carlo Zigrino pattern, looks - quite literally - outstanding. The decorated rims of the plates and platters have a unique look and feel that resembles intricately grained shagreen leather. This striking design not only harmonises beautifully with the fine and exceptionally delicate...
  • Reichenbach Colour GoldReichenbach Colour Gold Colour create the need to mix the colours. Colorful like a bagful of sweets the palette spreads out in intense colours and different shapes which reaches from primrose-yellow to bold blue, from Biedermeier period to Mid-Century. Nevertheless, his alone is not the prominent sign of Colour. ...
  • Reichenbach Colour GoldlinieReichenbach Colour Goldlinie The double golden edge as the only decoration allows the idea of combined forms from different periods of the manufactory that came to light. The varying cups and plates are connected by the uniform ornamentation. Goldlinie is an ideal partner to Colour Poliergold which sets opulent accents for this...
  • Reichenbach Colour I BlauReichenbach Colour I Blau Violet Blue is one of the outstanding colors of this series. On all parts of this collection you will find the color spotted with the hand and finished with a gold border. The shapes of jugs, bowls, salt and pepper shakers till plates and breakfast boards leave nothing to be desired. Our favorite...
  • Reichenbach Colour I FliederReichenbach Colour I Flieder Charming feminine. Lilac gold is decorated with a laminar, dabbed decoration in a purple lilac shade. Tea cup, teapot, plate or breakfast cup, all parts are decorated with it and invite to combine these with other colors from the series: A lilac coffee mug with a violet plate, a turquoise demitasse...
  • Reichenbach Colour I GelbReichenbach Colour I Gelb A real joker under the colors of the Colour-family is the sun-yellow. With its powerful radiance, the all-rounder is an opponent to dark blue or bordeaux and transforms pastel tones into springy ensembles.
    The conical shapes of the Mid-Century look particularly fresh and give an invigorating...
  • Reichenbach Colour I GrauReichenbach Colour I Grau
  • Reichenbach Colour I GrünReichenbach Colour I Grün Green is one of the most incredible colors in this series. The combination of traditional forms with this fresh spring color gives the impression of Alice in Wonderland. Apple green belongs to the elaborately dabbed colors of the Thuringian porcelain manufactory.
    With the great experience in...
  • Reichenbach Colour I TürkisReichenbach Colour I Türkis Colour create the need to mix the colours. Colorful like a bagful of sweets the palette spreads out in intense colours and different shapes which reaches from primrose-yellow to bold blue, from Biedermeier period to Mid-Century. Nevertheless, his alone is not the prominent sign of Colour. ...
  • Reichenbach Colour I ViolettReichenbach Colour I Violett Just because it reminds of the famous pink of a doll's house, the pink roughs up many colors of the collection.
    With Color I Lilac and Turquoise the pink blends to a colorful summer bouquet, with the violet blue and china blue to a serious society. The color is a playful element especially on the...
  • Reichenbach Colour III BernsteinReichenbach Colour III Bernstein In strong brick red, offset with a dark brushstroke and gold, the variety of colors of Colour III Bernstein of the collection Gerd Sommerlades. Color pigments are dabbed with the hand, a wide golden border of polished gold completes the decor, applied with the brush and then polished out by...
  • Reichenbach Colour III BordeauxReichenbach Colour III Bordeaux Colour create the need to mix the colours. Colorful like a bagful of sweets the palette spreads out in intense colours and different shapes which reaches from primrose-yellow to bold blue, from Biedermeier period to Mid-Century. Nevertheless, his alone is not the prominent sign of Colour. ...
  • Reichenbach Colour III KönigsblauReichenbach Colour III Königsblau A bit serious and almost in a navy blue suit are the dishes in traditional color combination of Reichenbach: polished gold and china blue. The very even color application and the contrasting appearance together with Color Gold classic look very fancy on the table.
    The combination with bright...
  • Reichenbach Colour III PetrolReichenbach Colour III Petrol A deep tone in harmony with the multicolored series is the rich fir-tree green of Petrol. The dark color is a delightful opponent to turquoise and violet.
  • Reichenbach Colour IV GrauReichenbach Colour IV Grau Anthracite with a cool edge of polished silver, the color combination is masculine and an opponent to the numerous pastel tones of the design collection by Gerd Sommerlade.
    Mid-Century shapes get a new face, classics of the 30s change their character, a joker in the interplay of color and...
  • Reichenbach Colour SilberrandNovelty Reichenbach Colour Silberrand Magically alive enchants genuine silver with a very light touch of nostalgia and morbidity.
    Virgin white the double silver border is shining. Charm is given to the design idea by the natural process, which makes the precious metal tarnish. Obviously removeable, but morbid noblesse, that nobles...
  • Reichenbach Colour Sylt BlauReichenbach Colour Sylt Blau Breezily chromaticity and a little light of the north conjure up lightness. Laminar sky blue, set off with a dark blue border, reminds us of the northern expanse.
    Bit by bit by craftsmanship the rural character of this kitchenware under the experienced hands of the porcelain painters in Thuringia...
  • Reichenbach Colour Sylt FliederReichenbach Colour Sylt Flieder
  • Reichenbach Colour Sylt GrauReichenbach Colour Sylt Grau
  • Reichenbach Colour Sylt GrünReichenbach Colour Sylt Grün
  • Reichenbach Colour Sylt TürkisReichenbach Colour Sylt Türkis
  • Reichenbach Colour Sylt ViolettReichenbach Colour Sylt Violett A relating to a trade masterly performance is the collection Colour Sylt. The color is applied by hand, which makes every piece unique. With the colorful design Gerd Sommerlade has been inspired by the classic designs from about 1800. It’s the china ensemble gets its modern charisma by the...
  • Reichenbach Eggs AfroNovelty Reichenbach Eggs Afro The exotic porcelain series will take you and your guests into a different world. The classic black and white decor combines the high functionality, variety in form and color and individual combinability.
    For dipping, serving or presenting - with this porcelain series you have the right tableware...
  • Reichenbach Fish & FlowerReichenbach Fish & Flower
  • DresdenPorcelain FruchtdekorDresden Porcelain Fruchtdekor Picture painting is one of the finest decorations on porcelain dishes. The pigments, made smooth with fine oils, are applied layer by layer, flimsy and nuanced to the already fused glaze. At the end arises the traditional porcelain form on Neubrandenstein Bouquets from decorative fruit, which seems...

with prepayment 5% discount!
Tax-Free delivery to all NON-EU countries.
All prices including 19% VAT and plus shipping!
1 2 [2 pages]

Our brands


back top

© 2006 - 2019 Paul Raackow
Besteckliste Paul Raackow |  Richardplatz 7 |  D-12055 Berlin |  Tel.: +49 (0)30 61 30 99 61 |  Fax.: +49 (0)30 61 30 99 62 |  Germany
today: December, 9th 2019 |  last update: December, 9th 2019 | items online 28326

Bestelltelefon 030 61 30 99 61 Telefonservice: Montag bis Freitag 10 - 18 Uhr Rückrufservice Über Uns Gästebuch

Suchergebnis

Porzellan aus Deutschland

erfreut sich weltweit traditionell großer Beliebtheit, wurde das europäische Hartporzellan doch in Dresden erfunden. Und viele Manufakturen haben ihre Vorreiterrolle in Sachen Qualität und Gestaltung über die Jahrhunderte behaupten können. Immer wieder neue Designs erobern die Herzen und sind Blickfang abseits des Üblichen.

1 2 [2 Seiten]
  • Fürstenberg AuréoleFürstenberg Auréole
  • Fürstenberg Auréole DoréeFürstenberg Auréole Dorée
  • Reichenbach Blue FlouReichenbach Blue Flou Großzügig einen sommerlichen Tisch gestalten. Auf der traditionellen Form Barock hat Paola Navone ein großzügiges Dekor mit blauen Federn entworfen, im Kontrast den klassischen Formen der klassischen Teller, Schüsseln, Kannen und Tassen.
    Die Kollektion Blue Flou umfasst sowohl alle Teile für...
  • DresdnerPorzellan Blume GolddekorDresdner Porzellan Blume Golddekor Stücke der 'Sächsische Porzellanmanufaktur Dresden' sind immer besondere Unikate. So ist auch bei einem großen Tafelservice: jedes Stück ein handgemaltes Einzelstück und das Dekor wird sich niemals genau so wiederholen. Dresdener Porzellan Blume Golddekor ist wohl das berühmteste Dekor bei...
  • DresdnerPorzellan Blume leichtDresdner Porzellan Blume leicht Die freie Blumenmalerei steht im Mittelpunkt des Tafelservice Dresdner Porzellan Blume leicht. Diese Spezialität der Dresdner Blumenmalerei erkennen Sie an der Farben- und Formenvielfalt. Das Dekor Dresdner Porzellan Blume Leicht verzichtet auf einen großen Teil des üppigen Goldzierrats, den Sie...
  • Reichenbach Bold Graphic 17Reichenbach Bold Graphic 17 Die Fülle des Sommers auf einem ländlichen Tisch, das Geschirr von Paola Navone lädt mit ihrem üppigen floralen Dekor zum Schlemmen ein. Lebensfreude bestimmt das Bild und es darf auch mit den Händen gegessen werden.
    Verwaschenes Blau in Ranken bedeckt die Teller und Schalen über ihren Rand...
  • Fürstenberg Carlo dal BiancoFürstenberg Carlo dal Bianco Venezianische Raffinesse in Porzellan hat die Manufaktur Fürstenberg zusammen mit dem italienischen Architekten Carlo dal Bianco geschaffen.
    Carlo vereint mit leichter Hand skizzierte ornamentale Elemente mit den Formen der Renaissance zu einem duftigen Spiel aus Licht und Schatten. Anders als...
  • Fürstenberg Carlo dal Bianco EsteFürstenberg Carlo dal Bianco Este Este - das Veneto im Osten Italiens - ist das Markenzeichen des Architekten Carlo Dal Bianco, welches als Vorlage dient und er mit dem Fürstenberger Porzellan interpretiert.
    In pudrigem Pastell-Grün variiert er auf der venezianischen Form das Design-Element das Zusammenspiel des Scudo in Gold...
  • Fürstenberg Carlo dal Bianco OroFürstenberg Carlo dal Bianco Oro Carlo Oro erhielt seinen Namen aufgrund eines schmalen Goldrands, der die harmonische und zugleich moderne Linienführung dieser einmaligen Form elegant betont. Auf einigen Tellern tritt der Goldrand in Kombination mit einem zentral platzierten goldenen Ornament auf, das auf elegante Weise die...
  • Fürstenberg Carlo dal Bianco PlatinoFürstenberg Carlo dal Bianco Platino Das stilvolle Service in höchster Vollendung sorgt zurückhaltend für den Hauch von Luxus auf der exklusiven Tafel. Der edle Glanz der Platinbemalung unterstreicht die zarte Oberfläche und betont dezent, fast spielerisch, die ausgewogene, sanft geschwungene Formgebung. Die edlen Materialien...
  • Fürstenberg Carlo dal Bianco RajasthanFürstenberg Carlo dal Bianco Rajasthan Ein Feuerwerk der Farben und Ornamente auf einer klassisch-eleganten Porzellanform: Das ist Carlo Rajasthan. Der außergewöhnliche Dekor in der Kollektion Carlo vereint Gegensätze und verbindet sie zu etwas ganz Neuem. Für den professionellen Einsatz in der Gastronomie, aber auch für...
  • Fürstenberg Carlo ZigrinoFürstenberg Carlo Zigrino Buchstäblich von prägender Wirkung ist die Ästhetik des Dekors Carlo Zigrino. Die dekorierte Fahne von Tellern und Platten erinnert aufgrund ihrer Haptik und ihres Aussehens an aufwendig genarbtes, so genanntes Chagrin-Leder. Dieses ausdrucksstarke Design geht nicht nur eine reizvolle Verbindung...
  • Reichenbach Colour GoldReichenbach Colour Gold Reichenbach Colour Poliergold aus der Kollektion von Gerd Sommerlade, die für die Thüringer Porzellanmanufaktur Reichenbach entworfen wurde, ist die opulenteste Variante dieser Dekorvariationen. Ebenso wie die breiten Fahnen der Teller sind Kannen, Tassen, Schalen auf ihren Außenflächen mit...
  • Reichenbach Colour GoldlinieReichenbach Colour Goldlinie Der doppelte goldene Rand als einziges Dekor lässt die Idee der miteinander kombinierten Formen aus verschiedenen Epochen der Manufaktur zum Tagen kommen. Die unterschiedlichen Tassen und Teller sind durch die einheitliche Dekoration verbunden. Goldlinie ist ein idealer Partner zu Colour...
  • Reichenbach Colour I BlauReichenbach Colour I Blau Veilchen Blau ist eine der herausragenden Farben dieser Serie. Auf allen Teilen dieser Kollektion finden Sie die Farbe mit der Hand getupft und mit einem Goldrand abgeschlossen. Die Formen von Kannen, Schalen, Salz- und Pfefferstreuern bis zu Platztellern und Frühstücksbrettchen lassen keine...
  • Reichenbach Colour I FliederReichenbach Colour I Flieder Bezaubernd feminin. Flieder Gold ist dekoriert mit einem flächigen aufgetupften Dekor in einem lilafarbenen Fliederton. Teetasse, Teekanne, Teller oder Frühstückstasse, alle Teile sind mit diesem Dekor versehen und laden dazu ein, diese mit anderen Farben aus der Serie zu kombinieren: Ein...
  • Reichenbach Colour I GelbReichenbach Colour I Gelb Ein echter Joker unter den Farben der Colour-Familie ist das Sonnengelb. Mit seiner kräftigen Strahlkraft setzt der Alleskönner einen Kontrapunkt zu dunklem Blau oder Bordeaux und verwandelt Pastelltöne in frühlingshafte Ensembles.
    Die konischen Formen des Mid-Century wirken besonders frisch...
  • Reichenbach Colour I GrauReichenbach Colour I Grau
  • Reichenbach Colour I GrünReichenbach Colour I Grün Grün gehört zu den unerhörten Farben auf dieser Serie. Die Kombination der traditionellen Formen mit dieser frischen frühlingshaften Farbe erzeugt den Eindruck von Alice im Wunderland. Apfelgrün gehört zu den aufwändig aufgetupften Farben der Thüringer Porzellanmanufaktur.
    Mit der großen...
  • Reichenbach Colour I TürkisReichenbach Colour I Türkis Colour weckt das Bedürfnis Farben bunt zu mischen. Bunt wie eine Tüte Bonbons breitet sich die Palette der kräftigen Farben und unterschiedlichen Formen der Porzellanmanufaktur Reichenbach aus, die von primelgelb bis kräftigen blau reicht, von Biedermeier bis Mid-Century.
    Dies allein ist...
  • Reichenbach Colour I ViolettReichenbach Colour I Violett Gerade weil es so an das berühmte Rosa einer Puppenstube erinnert, mischt das Pink viele Farben aus der Kollektion richtig auf.
    Mit Colour I Flieder und Türkis verschmilzt das Pink zu einem bunten Sommerstrauß, mit dem Veilchenblau und Kobaltblau zu einer ernsthaften Gesellschaft. Die Farbe ist...
  • Reichenbach Colour III BernsteinReichenbach Colour III Bernstein Im kräftiges Ziegelrot, abgesetzt mit einem dunklen Pinselstrich und Gold, gewandet sich die Formenvielfalt von Colour III Bernstein der Kollektion Gerd Sommerlades. Farbpigmente werden mit der Hand aufgetupft, ein breiter Goldrand aus Poliergold rundet das Dekor ab, mit dem Pinsel aufgetragen...
  • Reichenbach Colour III BordeauxReichenbach Colour III Bordeaux Reichenbach Colour Bordeaux Gold ist eine der ausgefallenen Farben der Kollektion von Gerd Sommerlade. Ein feurig tiefes Rot kontrastiert mit dem brillanten breiten Goldrand. Mit der großen Erfahrung in der Porzellandekoration der Firma Reichenbach wird dieses Muster in aufwändiger Handarbeit...
  • Reichenbach Colour III KönigsblauReichenbach Colour III Königsblau Ein bisschen ernsthaft und quasi im marineblauen Anzug kommt das Geschirr in der traditionellen Farbkombination von Reichenbach daher: Poliergold und Kobaltblau. Der sehr gleichmäßige Farbauftrag und die kontrastreiche Erscheinung ist zusammen mit Colour Gold klassisch apart auf dem Tisch.
    Die...
  • Reichenbach Colour III PetrolReichenbach Colour III Petrol Ein tiefer Ton im Zusammenklang der vielfarbigen Serie ist das satte Tannengrün von Petrol. Die dunkle Farbe ist eine reizvoller Gegenspieler zu Türkis und Violett.
  • Reichenbach Colour IV GrauReichenbach Colour IV Grau Anthrazit mit einem kühlen Rand aus poliertem Silber, die Farbkombination ist maskulin und ein Kontrapunkt zu den zahlreichen Pastelltönen der Designkollektion von Gerd Sommerlade.
    Mid-Century-Formen erhalten ein neues Gesicht, Klassiker der 30er verändern ihren Charakter, ein Joker im...
  • Reichenbach Colour SilberrandNeuheit Reichenbach Colour Silberrand Märchenhaft lebendig verzaubert echtes Silber mit einem ganz leichten Hauch von Nostalgie und Morbidität.
    Jungfräulich weiss kommt ein doppelter Silberrand zum Leuchten. Charme erhält die Designidee durch den natürlichen Prozess, der das Edelmetall bekanntermaßen anlaufen läßt....
  • Reichenbach Colour Sylt BlauReichenbach Colour Sylt Blau Unbekümmerte Farbigkeit und ein klein wenig das Licht des Nordens zaubern Leichtigkeit hervor. Flächiges Himmelblau, abgesetzt mit einem dunkelblauen Rand wecken die Erinnerung an nordische Weite.
    Stück für Stück in Handarbeit entsteht der ländliche Charakter dieses Geschirrs unter den...
  • Reichenbach Colour Sylt FliederReichenbach Colour Sylt Flieder
  • Reichenbach Colour Sylt GrauReichenbach Colour Sylt Grau
  • Reichenbach Colour Sylt GrünReichenbach Colour Sylt Grün Apfelgrün mit einem Pinselstrich Spinat: Appetitlich Grün präsentiert sich der Porzellanentwurf von Gerd Sommerlade. Weitaus mehr Landhaus strahlt die Kollektion ohne den sonst obligaten Goldrand aus. Ländlich großzügig wie ein Bauerngarten lädt das Dekor Sylt zur Kombination mit anderen...
  • Reichenbach Colour Sylt TürkisReichenbach Colour Sylt Türkis Meergrün mit einem tannengrünen Rand, der charmant ländliche Charakter prädestiniert das Geschirr für den anspruchsvollen täglichen Gebrauch. Dennoch verleiht der handgestupfte Fond der Porzellanserie eine kunsthandwerkliche Anmut, in Kombination mit weiteren Farben aus der Sylt-Kollektion aus...
  • Reichenbach Colour Sylt ViolettReichenbach Colour Sylt Violett Eine handwerkliche Meisterleistung ist die Kollektion Colour Sylt. Hier wird die Farbe von Hand aufgestupft, dadurch ist jedes Stück ein Unikat.
    Gerd Sommerlade hat sich bei dem farbenprächtigen Design hat sich von klassischen Entwürfen aus der Zeit um 1800 inspirieren lassen. Seine moderne...
  • Reichenbach Eggs AfroNeuheit Reichenbach Eggs Afro Die exotische Porzellanserie entführt Sie und Ihre Gäste in eine andere Welt. Das im klassischen schwarz - weiss gehaltenen Dekor verbindet die hohe Funktionaltät, Vielfalt in Form und Farbe und individuelle Kombinierbarkeit.
    Für Dipps, zum Servieren oder Präsentieren - mit dieser...
  • Reichenbach Fish & FlowerReichenbach Fish & Flower Pastelltöne und warmes Rot: die bunten Goldfische passen perfekt zu den Algen, scherenschnittartiger Siebdruck verleiht dem Geschirr seinen Retro-Charme. Besonderen Pfiff haben die verschiedenen Becher mit Motiven auf der Außenfläche oder innen, wie viele Schalen auch mit kräftig flächigem...
  • DresdnerPorzellan FruchtdekorDresdner Porzellan Fruchtdekor Bildermalerei gehört zu den feinsten Dekorationen auf Porzellangeschirr. Schicht für Schicht werden die mit feinen Ölen geschmeidig gemachten Pigmente aufgetragen, hauchdünn und nuancenreich auf die bereits verschmolzene Glasur. Am Ende entstehen auf der traditionsreichen Porzellanform...

Bei Vorauskasse 5% Rabatt!
Umsatzsteuerfreie Lieferung in Nicht-EU-Staaten.
Alle Preise inkl. 19% Mwst. und zzgl. Versand!
1 2 [2 Seiten]

Unsere Marken


zurück Seitenanfang

© 2006 - 2019 Paul Raackow
Besteckliste Paul Raackow |  Richardplatz 7 |  D-12055 Berlin |  Tel.: +49 (0)30 61 30 99 61 |  Fax.: +49 (0)30 61 30 99 62 |  Deutschland
Datum: 10. Dezember 2019 |  Letztes Update: 10. Dezember 2019 | Artikel im Shop 28326