Den Aufbruch zur Moderne markiert Carl Pott's Modell 33. Parallelität, dunkel gebürstet, gepaart mit fünf-zinkiger Gabel, war ein absolutes Novum.
rückt mit zunehmendem Interesse an zeitgemäßer Tafelkultur erneut in den Fokus. Seine funktionale Eigenwilligkeit kontrapunktiert den sensiblen Fürstenberg Teller Auréole, die Kerbe am Ende des Griffes behauptet die konstruktivistische Grundform und korrespondiert mit dem erhabenen Tellerspiegel.
betont die feine Eigenständigkeit, übernimmt sogar bei Saucen oder Erbsen teilweise löffelnde Aufgaben.
Ein Entwurf für die Zukunft ist gestaltet.
sind von Anfang an so gut gestaltet, so dass sie nie wieder geändert werden mussten.
Die Besteckschmiede C.H.Pott wurde bereits im Jahre 1904 in Solingen
Pott 33 Frühjahrs-Angebot
Edelstahl in Deutschland hergestellt. Edelstahl ist eine Legierung aus Stahl, Chrom und Nickel, die bevorzugt bei höherwertigen Produkten verwendet wird. Chrom und Nickel sorgen für die Korrosionsbeständigkeit und den weicheren Glanz, der bei genauerem Betrachten zu erkennen ist. Der Stahl von diesem Design enthält 18% Chrom und 10% Nickel und ist spülmaschinentauglich und beständig gegen leichte anorganische Säuren und Wasser.
Hohlheft. Messer mit einem Hohlheft haben eine Klinge aus speziellem Stahl, die deutlich schärfer ist als eine Klinge aus einem einfachen Chromstahl. Die hochwertigen Hohlheft-Messer sind immer aus zwei Teilen zusammengesetzt, bei diesem Besteck aus der Klinge und dem Heft aus Edelstahl. Pott 33 in Edelstahl ist mattiert. Das zeitlose Besteck bietet einen großen Umfang an zusätzlich erhältlichen Einzelteilen: von Salatbstk groß bis Mokkalöffel, von Bratengabel bis Tortenheber .
Visa Card
Mastercard
American Express
JCB
© 2006 - 2021 Paul Raackow
Besteckliste Paul Raackow | Richardplatz 7 | D-12055 Berlin | Tel.: +49 (0)30 61 30 99 61 | Fax.: +49 (0)30 61 30 99 62 |
Deutschland
Datum: 18. April 2021 | Letztes Update: 17. April 2021 | Artikel im Shop 25891